Über uns

Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Wuppertal und Umgebung schützt und stärkt das private Immobilieneigentum.

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Mietern, Behörden, Institutionen und sonstigen Dritten. Weiterhin unterstützen wir mit Informationen, Beratungen und Hilfestellungen zu nahezu allen Problemen von Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümern.

Als Verein sind wir dem Landesverband Haus & Grund Rheinland Westfalen in Düsseldorf angeschlossen. Die Organisation der privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer kann in Deutschland schon auf ein mehr als 100jähriges Bestehen zurückblicken. Der Zentralverband der deutschen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V. in Berlin – Haus & Grund Deutschland – vertritt auf Bundesebene die Interessen von knapp 1.000.000 Einzelmitgliedern. Er zählt damit zu den mitgliederstärksten Verbänden der Bundesrepublik Deutschland.

Satzung Haus & Grund Wuppertal (PDF, 106 KB)

Gebührenordnung (PDF, 116 KB)

Hier finden Sie individuelle Beratung: In der Geschäftsstelle von Haus & Grund Wuppertal!